Hauptmenü

+49 30 / 50 91 27 34
AGORAnews abonnieren

Über uns

Im Jahr 2003 kamen verstärkt Fragen der Raumakustik auf und es wurden auch entsprechend Produkte nachgefragt. Damals entschloß sich der Firmengründer mit Partnern in Schweden Akustikformelemente zu entwickeln, die den Vorteil hatten, sowohl die Funktion zu erfüllen, als auch an die Gegebenheiten bei den Nutzern angepaßt zu sein. So wurden die ersten Formelemente entwickelt, die über flache und rechteckige Elemente hinausgingen. Aber auch in diesen Bereich wurden und werden verschiedene Produkte entwickelt – wandorientiert, zonierend oder deckenorientiert.

2010 begann auch in Deutschland mit der Gründung der Firma AGORAphil der Erfolgsweg. Seitdem hat sich das Angebot stark ausgeweitet und entwickelt. Dabei ist es kein Geheimnis, warum wir in der Lage sind so gut wie alle Maße, Formen, Kombinationen und vieles mehr herzustellen, immer mit der Grundidee:

Sie als Kunde haben eine bestimmte Situation und Problemstellung im Bereich Akustik –hierfür kommen verschiedene Lösungsmöglichkeiten in Betracht. AGORAphil kann diesen Möglichkeiten entsprechen.

AGORAphil zeichnet besonders aus, Kombinationen aus verschiedenen Elementen herzustellen, z.B. AGORAwings, AGORAbox, AGORAsigns, AGORAcubes. Und dabei werden wir es nicht bewenden lassen.

Alle Akustikelemente von AGORAphil – Made in Sweden – werden individuell gefertigt. Das erlaubt die große Vielfalt. Dabei legen wir großen Wert auf gute Verarbeitung, mögliche Wiederverwertbarkeit und ökologisch vernünftige Produkte. So ist eine Ausführung aller Produkte als schwerentflammbar auch selbstverständlich.

Eine große Anzahl an Montagemöglichkeiten, Accessoires und Services runden unser Angebot ab.

Eine Auswahl an Branchen, die unsere Akustikelemente nutzen und seine Vorteile genießen können:

  • Alle Bürobereiche einschließlich Flure, Konferenzbereiche und Empfangsräume
  • Bildungswesen allgemein, Schulen und Kitas
  • Bibliotheken und wissenschaftliche Labors
  • Pflege- und Gesundheitseinrichtungen
  • Banken und Ladenbau, Showrooms
  • Veranstaltungsausrichter
  • Gastronomie und Hotels
  • Facility Management