Jedes Jahr krönt das Magazin für moderne Büroarbeit „Das Büro“ in einem Sonderheft die hundert wichtigsten Produktneuheiten des Jahres. Unsere Wandpaneele mit dreidimensionalen Logo-Relief AGORA 3D zählen zu diesen Must haves 2018.

Zellenbüro, Großraumbüro oder Kombibüro – so wie sich Gestaltung und Konzept des Büro stetig ändern, wandeln sich die Ansprüche. Trank das Bürokollektiv in den 90ern noch warmgehaltenen Filterkaffee, müssen Espresso, Latte Macchiato und Americano heute frisch gemahlen aus dem Kaffeevollautomaten kommen. Übrigens zählen Portionskapseln à la Nespresso aufgrund ihres unökologischen Materialaufwands schon zu den Relikten unter den Bürotrends.
Nur dreht sich der Büroalltag nicht ausschließlich um Kaffee. Die Angebote für die essentielle Ausstattung grenzen an Unendlichkeit. Es kann Monate kosten, den ergonomischsten Bürostuhl aufzutreiben oder sich für die effizienteste Organizer Software zu entscheiden.
Um die Qual der Wahl zu erleichtern, kürt das Magazin „Das Büro“, das online unter Office Roxx bloggt, jährlich die hundert besten Büroprodukte und veröffentlicht ihre Top 100 als Sonderausgabe. Zu den Auswahlkriterien für die Crème de la Crème moderner Officekultur zählen neben einwandfreier Qualität, überzeugender Funktionsweise, Design und Innovationscharakter die ökologischen und gesundheitlichen Faktoren.
AGORA 3D – Wohltuende Raumakustik und Corporate Identity vereint
AGORAphils diesjährige Produktneuheit AGORA 3D erfüllte die Kriterien Jury, welche die schallabsorbierenden Wandpaneele mit personalisierbaren Relief prompt unter die hundert Besten wählte.
Gegenwärtig schnellt die Zahl der Unternehmen durch Start Up- und Gründerkultur exponentiell in die Höhe, weshalb die Coporate Identity (CI) zur Markenverbreitung und -herausstellung unverzichtbar ist. Ein markantes Logo inklusive pointiertem Claim, die glaubwürdige Firmenphilosophie und einprägsame CI-Farben bilden dabei das Fundament. Der Reichweitenboost generiert sich hingegen durch originelle Platzierung der CI-Insignien wie auf einem A-Klasse Schallabsorber: Die 3D-Optik veredelt Logo und Slogan, die außerdem plastischer und dadurch realer wirken. Gleichzeitig kommuniziert das Logo-Relief ein Verantwortungsbewusstsein für das Wohlbefinden der Mitarbeiter.
Damit vereint AGORA 3D die Ansprüche des Büros 2018: Gesundheit, Design und Innovation.